Kinderstunde (Sonntagsschule)

Parallel zur Predigt treffen sich kleinere und größere Kinder am Sonntag in zwei Gruppen, um miteinander zu singen, eine biblische Geschichte zu hören, Bibelverse zu lernen, zu spielen oder etwas zu malen oder basteln. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören verbindlich zur Gemeinde und haben ein grosses Herz und Anliegen für die Kinder.

Der Herr Jesus selbst motiviert zu dieser Aufgabe, wenn er die Jünger zurechtweist, die die Mütter mit den ganz Kleinen wegschicken wollten:

«Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber verwiesen es ihnen. Als aber Jesus es sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen, wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend das Reich Gottes nicht aufnimmt wie ein Kind, wird nicht dort hineinkommen. Und er nahm sie in die Arme, legte die Hände auf sie und segnete sie.»

Markus 10,13-16

kinderstunde@cg-neuhausen.ch

kinderstunde@cg-neuhausen.ch

Bei Interesse bitte auf die Emailadresse klicken und eine Nachricht an das Team schicken.